Zur Person

Journalistin – das war immer mein Traumberuf und so jobbte ich schon während meiner Schulzeit als freie Mitarbeiterin bei der Lippischen Rundschau. Lokalpolitik, Sport, Events und andere Themengebiete erweiterten Wissen und Horizont.

Folgerichtig ging es nach dem Abitur und einem Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte an der Universität Bielefeld mit einem Volontariat weiter. Ich arbeitete als Redakteurin und machte mich anschließend mit einem Redaktionsbüro selbstständig.

Von Lippe aus in die große weite Welt, der Beruf machte es möglich.
Südafrika und die Färöer, Bali und Bangkok, Palermo und Paris wurden erkundet, aber auch nahe Ziele wie Borkum und Bielefeld, Rinteln und Ratzeburg sorgten für vielerlei An- und Einsichten.

Ich bin Mitglied der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten und arbeite für verschiedene Tageszeitungen (siehe auch Journalismus). Ich gebe einen Pressedienst zu touristischen Themen heraus und gestalte die Öffentlichkeitsarbeit für ein 5-Sterne-Ferienresort in Dänemark. Und was ich Ihnen rund ums Wort sonst noch alles bieten kann, erfahren Sie auf dieser Homepage.